Therapien / Holistisches Coaching

Holistisches Coaching

Holistisches Coaching bedeutet:

Körper, Gedanken und Emotionen in Harmonie und Balance zu bringen.

Holististisches Coaching ist "ganzheitliche Beratung". Ganzheitlich deshalb, weil seelische Probleme häufig auch schon körperliche Beschwerden mit sich bringen. Die Psychosomatik der Symptome zeigen uns auch das seelische Leiden auf. Menschen die mit Ängsten und Depressionen zu kämpfen haben, leiden häufig auchunter Kopfschmerzen und massiven Verspannungen. Bei langanhaltenden Krisen und Entscheidungssituationen können sich je nach Thema körperliche Beschwerden manifestieren. Wie das Kreislaufsystem des Menschen alles mit allem verbindet, arbeitet auch der Körper mit unseren Emotionen und Gedanken Hand in Hand. Unser Körper ist der Spiegel unsere Gedanken und Emotionen. Er zeigt uns und lässt uns spüren wenn wir aus dem Gleichgewicht geraten. So entstehen Symptome sprich Krankheiten.